Valerie Heesakkers

M.Sc. Architektur

Valerie schloss ihr Architekturstudium an der Technischen Universität in Delft im Jahr 2023 mit einem Forschungs- und Entwurfsprojekt zum Thema Wassersicherheit in niederländischen Flusslandschaften ab. Dadurch wurde ihr Interesse an Flusslandschaften, Wassersicherheit und -management geweckt. Zuvor hatte sie ebenfalls an der TU Delft einen Bachelor-Abschluss in Architektur mit Auszeichnung erworben, einschließlich eines Austauschsemesters am Politecnico di Milano.


Während ihres Studiums arbeitete sie als studentische Hilfskraft an einem interdisziplinären kollaborativen Wohnungsbauprojekt sowie am Maasland Storm Surge Barrier (Hoek van Holland). 2023 kam sie zu Cityförster in Rotterdam, wo sie an der Carbon Based Design-Forschung mitwirkt und das damit verbundene Wissen und Know-how innerhalb des Cityförster-Teams ausbaut. Darüber hinaus arbeitet sie als Designerin an Architekturprojekten mit.